In Death is Life

Synopsis: „In Death is Life“ ist ein Kurzfilm, der von der sich wandelnden Beziehungen der Menschen in Irland zu ihren Mooren handelt. Es ist eine Geschichte über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Moores.

Moore sind die größte terrestrische Kohlenstoffspeicher unseres Planeten. Die Wiedervernässung von Mooren ist eine einzigartige Chance, Emissionen zu senken und uns gegenüber dem Klimawandel resistenter zu machen. Aber diese uralten Ökosysteme sind viel mehr als nur Kohlenstoffspeicher – unsere Leben sind eng mit ihren verwoben. So müssen wir erst unsere Beziehung zu ihnen verstehen, um sie angemessen schützen zu können.

„In Death is Life“ entstand im Rahmen des Wettbewerbs „ReScript the Future“ und wurde von der Produktionsfirma WaterBear und dem Aegean Film Festival begleitet und mit 25,000 € Budget ermöglicht. Gemeinsam mit Frankie Turk führte ich Regie.

Der Film wurde auf der Streaming-Plattform WaterBear veröffentlicht: https://www.waterbear.com/watch/in-death-is-life

(Zum Streamen des Filmes ist es notwendig, sich einen Account auf waterbear.com anzulegen – der jedoch kostenlos ist und eine Welt von vielen anderen großartigen Umweltdokumentarfilmen öffnet 🌿)